Professional Services für ECM

Enterprise Content Management hilft Unternehmen, unstrukturierte Informationen zu organisieren und in Geschäftsprozessen verfügbar zu machen. Mitarbeiter verfügen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort über die relevanten Daten und Dokumente. Auf diese Weise wird eine stärkere Fokussierung auf den Markt ermöglicht.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen praxisgerechte ECM-Anwendungen zu finden, die zur Optimierung Ihrer Prozesse und zur Reduzierung der Kosten führen.

Auf Basis bewährter Softwaretechnologien aus dem Hause forcont, OpenText und SAP bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die weder das Budget noch die Geschäftsabläufe unnötig belasten und gleichzeitig sämtliche Anforderungen erfüllen.

Schwerpunkte unserer Enterprise Content Management Services sind:

  • » Dokumentenmanagement
  • » Elektronische Akten
  • » Vorgangsbearbeitung
  • » Dokumentenkonvertierung
  • » Langzeitarchivierung
  • » Archivmigration

Referenzen

Von allen Geschäftspartnern, mit denen ich persönlich zu tun habe, ist forcont mit der zuverlässigste. Wir arbeiten nun schon seit einigen Jahren zusammen und immer schafft es forcont, IT-Projekte genau nach unseren Vorstellungen zu realisieren. Bereits bei der Konzeption arbeitet das Unternehmen so sorgfältig, dass nachträgliche Anpassungen wenn überhaupt nur in minimalem Umfang notwendig sind. Doch nicht nur die Qualität überzeugt uns, bei forcont können wir uns auch darauf verlassen, dass alle Leistungen stets termingerecht umgesetzt werden. Kurzum, wir sind maximal zufrieden mit der Zusammenarbeit.

Torsten Richter, IT-Manager Deutsche Wohnen AG

Wir haben uns für forcont entschieden, weil wir überzeugt waren das beste Preis-/Leistungsverhältnis in Verbindung mit der Möglichkeit eigene Wünsche bei der Gestaltung der Anwendung einzukaufen. forcont hat die Verarbeitung von Eingangsrechnungen im Unternehmen transparent, sicher und schnell gemacht. Die Stärke von forcont liegt nach unserer Meinung zum einen in der fachlichen Kompetenz und zum anderen in der ausgeprägten Kundenorientierung, die wir an den kurzen Wegen sowohl in der Projektphase als auch in der nachlaufenden Betreuung festmachen.

Stefan Heintze, Prokurist Rechnungswesen Pelikan AG

Ob Standard- oder Individualprodukt, die forcont liefert professionelle Lösungen für alle Unternehmensbereiche und ermöglicht damit eine effiziente Geschäftsprozessabwicklung. Kompetente Beratung und ein hoher Servicelevel sind ein Maßstab für andere Dienstleister.

Wolfgang Will, Leiter Shared Service Stadtwerke Cottbus GmbH

An der Arbeitsweise von forcont gefiel uns besonders, dass auch Ad-hoc-Anpassungen das Projekt nicht verzögerten. Fast nebenbei implementierte das Projektteam des digitalen Posteingangs ein kleines aber äußerst hilfreiches Feature. Über ein Ampelsystem wird jetzt der jeweilige Bearbeitungsstatus direkt angezeigt, was eine schnelle Einordnung und eine weitere Beschleunigung der Prozesse ermöglicht.

Sabine Lehmann, IT-Projektmanagerin Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH

Die Prozesskosten im Qualitätsmanagement konnten beim Abnahmeverfahren mit dem auf forcont factory basierenden elektronischen PPAP auf ein Viertel der bisherigen Kosten reduziert werden. Der geringe Anpassungsaufwand und die damit verbundene schnelle Einführung bei nachweisbarem ROI haben uns überzeugt. Die Umsetzung unserer strengen internen Auflagen im Umgang mit Dokumenten wird durch forcont factory bestens unterstützt. Beeindruckt hat uns zudem die kompetente Umsetzung - der ehrgeizige Terminplan wurde minutiös eingehalten.

Otto Scherer, Projektleiter ePPAP/Quality Management TRW Airbag Systems GmbH

Die internationalen Rollouts des Rechnungserfassungs- und Rechnungsprüfungsworkflows an unseren Standorten in den USA und Mexiko verliefen reibungslos. Dabei konnten die Projekte im SAP-Umfeld schneller und kostengünstiger abgeschlossen werden, als dies ursprünglich geplant und budgetiert war. Das belegt die fundierte fachliche Kompetenz der Professional Services Mitarbeiter von forcont. Aufgrund der gesammelten Erfahrung in den letzten Projektverläufen haben wir forcont als äußerst zuverlässigen, flexiblen und angesehenen Partner schätzen gelernt.

Michael Wulf, Project Leader ECM Hella Corporate Center GmbH

Ansprechpartner

Achim Anhalt

Head of Professional Services / Prokurist

Telefon 0341 48503-305 ∙ Telefax 0341 48503-99

Alle mit einem Stern * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen von Ihnen ausgefüllt werden.